Hohenlohe-Franken

Polizeiermittlungen

Faustschläge auf Hasa-Parkplatz

Rothenburg.Ein 34-jähriger Diskothekenbesucher ging am, frühen Sonntagmorgen nach Aussagen zahlreicher Zeugen offenbar völlig grundlos auf eine 19-jährige Frau los.

Der Mann, der bei einem Test fast zwei Promille Alkohol aufwies, versetzte der jungen Frau einen Faustschlag ins Gesicht. Die 19-Jährige, die ebenfalls alkoholisiert war, musste mit Verdacht auf knöcherne Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag parkte ein 38-Jähriger seinen Dienstwagen auf dem Hasa-Gelände. Als der Mann nach einem kurzen Diskothekenbesuch gegen 2.45 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, bemerkte er eine größere Delle in der Motorhaube.

Offensichtlich rührte die Beschädigung von einem Faustschlag eines bislang Unbekannten her. Es wird in der Sache durch die Polizei wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 1000 Euro. pol