Hohenlohe-Franken

Buchvorstellung Gunter Haug bringt sein Werk „Der Rebell vom Taubertal“ neu heraus / Hans Böhm hat auch heute noch Vorbildfunktion

Für die Rechte der einfachen Menschen gestritten

Archivartikel

Kirchberg.Er war der erste deutsche Revolutionär – und sein tragisches Schicksal bewegt auch heute die Menschen, auch nach über 500 Jahren. So war es nicht verwunderlich, dass der Schriftsteller Gunter Haug die Neuauflage seines Buches über Hans Böhm, den legendären „Pfeifer von Niklashausen“ im voll besetzten Rittersaal von Schloss Kirchberg vorstellte.

„Das war mir eine Herzensangelegenheit,

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3326 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00