Hohenlohe-Franken

Doerfler-Museum

Gunter Haug kommt mit „Ohne Worte“

Schillingsfürst.Literarisches Kabarett mit Gunter Haug gibt es am Freitag, 8. Juni um 20 Uhr im Doerfler-Museum in Schillingsfürst. Titel: „Ohne Worte – wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien.“

Es heißt zwar „Ohne Worte“ – besteht aber dennoch aus gedruckten 384 Buchseiten. Und es ist eine – und andererseits eigentlich wiederum doch keine – Autobiographie: Der in Stuttgart und auf der Schwäbischen Alb aufgewachsene Bestsellerautor Gunter Haug beschreibt in diesen genauso abenteuerlichen wie zwerchfellerschütternden Episoden aus seinen zahlreichen Stationen als Zeitungs-, Radio- und Fernsehredakteur. Er sieht sich dabei gar nicht im Mittelpunkt des Geschehens stehen, sondern fungiert vielmehr als eine Art Reisebegleiter auf einer rasanten Zeitreise durch die vergangenen sechs Jahrzehnte. pm