Hohenlohe-Franken

Hohenlohekreis Wechsel im Amt für Zuwanderung

Polizist wird Leiter

Archivartikel

Künzelsau.Kreisamtmann Mike Weise hat die Leitung des Amtes für Ordnung und Zuwanderung im Landratsamt des Hohenlohekreises übernommen. Er ist Nachfolger von Catharina Allerborn, die bereits Mitte November 2017 zur Leiterin des Dezernats für Verkehr bestellt wurde. Landrat Dr. Matthias Neth begrüßte den neuen Amtsleiter im Landratsamt Hohenlohekreis. „Ich freue mich sehr, dass die Leitung des Amtes für Ordnung und Zuwanderung nun wieder besetzt ist. Für die bevorstehenden Aufgaben wünsche ich Ihnen viel Erfolg und ein gutes Ankommen im Hohenlohekreis“.

Weise ist Diplom Pädagoge und Diplom Verwaltungswirt. Er leistete 12 Jahre lang Wehrdienst und war zuletzt im gehobenen Polizeivollzugsdienst der Bundespolizei als Kontroll- und Streifenbeamter sowie als stellvertretender Gruppen- sowie Dienstgruppenleiter tätig. Weise ist 39 Jahre alt und hat zwei Kinder. pm