Hohenlohe-Franken

Polizeibericht Schlüssel im Seniorenheim gestohlen

Renault Kangoo aus Garage entwendet

Archivartikel

Crailsheim.Ein bislang unbekannter Täter drang am Freitag gegen 1.24 Uhr in ein Seniorenwohnheim in der Wolfgangstraße in Crailsheim ein.

Nach der Manipulation an der Überwachungseinrichtung brach der Einbrecher einen Büroschrank auf, aus welchem jedoch nichts entwendet wurde.

Im weiteren Verlauf begab sich der Täter in den Keller und brach dort eine Stahltür auf, wodurch er in den Technikraum gelangte.

Dort entwendete der Dieb ein Aufnahmegerät, einen Schlüssel für das Gebäude sowie die Originalschlüssel für einen Renault Kangoo. Weiterhin betrat der Einbrecher noch zwei weitere Räumlichkeiten im Keller, brach dort verschiedene Schränke auf und entwendete 20 Euro Bargeld sowie eine Schachtel Zigaretten.

Anschließend begab sich der Einbrecher zu einer Garage auf der Hoffläche und entwendete daraus den weißen Renault Kangoo. An dem Renault sind die amtlichen Kennzeichen CR-EH 3 angebracht. Zudem hat das Fahrzeug die auffällige Aufschrift „Evangelische Heimstiftung Wolfgangsstift“.

Das ein Jahr alte Fahrzeug hat einen Zeitwert von etwa 15 000 Euro.