Hohenlohe-Franken

Jetzt eröffnet Waldernburger „Panofit Parcours“

„Trimm dich“ ganz modern

Archivartikel

Waldenburg.Die Stadt Waldenburg ist um eine sportliche Attraktion reicher. In Kooperation mit Adolf Würth, der Stadt Waldenburg, der Sport- und Physioschule Waldenburg und des neu eröffneten Panoramahotels Waldenburg wurde am Sonntag derein „Panofit Parcours“ eingeweiht.

Dieser neue und trendige Parcours ist ein „Trimm-dich-Pfad“ der neuen Generation mit hochwertigen Fitness-Geräten und ausgewählten Übungen.

Auf dem 3,5 Kilometer langen Rundkurs (um den Theresienberg und das Albert-Schweitzer-Kinderdorf) befinden sich insgesamt dreizehn Stationen mit ganz verschiedenen Sportgeräten. Hier können die Sportler ihre konditionellen wie ihre koordinativen Fähigkeiten trainieren.

Am Panoramahotel kann für Sonderveranstaltungen die hoteleigene Biathlon-Laser-Schießanlage hinzugebucht werden.

Konzipiert wurde der Parcours von und mit der Sport- und Physioschule Waldenburg. Er kann allein oder in der Gruppe kostenlos rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr genutzt werden. pm