Hohenlohe-Franken

Einführungskurs Permakultur

Vielzahl an Gestaltungs-Tools

Kirchberg.Unter dem Motto "Vernetzen, Verknüpfen, Verbinden" findet am 22. und 23. September an der Bauernschule Hohenlohe ein Einführungsseminar zum Thema "Permakultur" mit dem Geografen und Permakultur-Designer Stefan Schwarzer statt. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung: Unsere gegenwärtige Lebensweise ist alles andere als zukunftsfähig. Zu groß sind der Verbrauch an natürlichen Ressourcen und der Verlust an lebendiger, wilder Natur, zu unsozial sind die Auswüchse des Wirtschaftssystems. Doch: Wie kann eine andere Welt aussehen? Was muss bedacht werden, um langfristig lebendige ökonomische, ökologische und soziale Systeme zu entwickeln? Permakultur kann hierauf vielfältige Antworten geben. Aber besser noch: Sie bietet eine Vielzahl an Gestaltungswerkzeugen, um Systeme so zu entwickeln, dass sich selbst erhaltende, organische Kreisläufe entstehen.

Der Kurs findet von Freitag, 22. um 17 Uhr bis Samstag 23. September um 16 Uhr im Kirchberger Schloss statt. Weitere Infos und Anmeldung bei Hartmut Volk, Telefon 07954 / 9211833. pm