Igersheim

Kabarett Shooting-Star Osan Yaran am 14. April in Igersheim

Lebensweisheiten eines türkischen Ossis

Archivartikel

Igersheim.Osan Yaran gilt als aktueller Shooting-Star der Comedyszene. Am Samstag, 14. April, um 19.30 Uhr spielt der Osttürke mit Berliner Schnauze sein aktuelles Soloprogramm „Ostmane – Integration gelungen!“ im Igersheimer Bürgerhaus.

Der seit 2017 mit fünf ersten Comedy- ud Kabarettpreisen ausgezeichnete Stand up Comedian Osan Yaran aus Berlin thematisiert in seinen Bühnenauftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins als türkischer Ossi.

Sein schwarzer Humor und sein nur mühsam gezügeltes Temperament, sein durch persönliche Erlebnisse geschärfter Blick auf Kulturen, Religionen und seine spitzen Pointen reißen das Publikum mit.

Osan Yaran nimmt seine Fans mit in seine Welt – vor allem in all die Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.

Immer wenn die Zuschauer denken, es geht nicht absurder, setzt Osan noch einen drauf.

Zwischen Spreewaldgurke und Baklava, beim Elternabend oder an der Lidl-Kasse, beim Ehestreit und danach im Treppenhaus mit den Nachbarn oder an der Bushaltestelle: Das Publikum ist mitten im Geschehen, so intensiv ist das Spiel dieses herrlich extrovertierten Comedians. Als einer der heiß begehrtesten Newcomer hat der in Berlin geborene und aufgewachsene Familienvater im Herbst 2017 die Talentschmiede im „Quatsch Comedy Club“ übernommen. Er hat angesagte Comedy-Preise gewonnen wie den „Hamburger Comedy Pokal 2017“ (Jury & Publikumspreis) den „NDR Comedy Contest“ oder den Kabarettpreis „Amici Artium“. Sowie aktuell den Stuttgarter Comedy Clash 2018. In Shows wie „Nightwash“ oder „Nuhr ab 18“ ist er ein gern gesehener Gast und auch „1LIVE“ wurde schon auf den quirligen Ossi-Türken aufmerksam, der auch bei „Generation Gag“ vor der Kamera stand. Rap-Comedian, hellwacher Kabarettist, bekennender Ossi-Türke oder einfach nur ein cooler Familienvater mit einer Migrations-Vita aus Berlin? Wer ist dieser Osan Yaran? Die Besucher seines Programms „Ostmane – Integration gelungen!“ am 14. April um 19.30 Uhr im Igersheimer Bürgerhaus werden es herausfinden und können künftig mitreden, wenn er seinen Weg so kometenhaft weitergeht, wie er ihn begonnen hat.

Nähere Infos zu Osan Yaran gibt der Comedian auf www.osanyaran.de und auf facebook und instagram.