Königheim

Kinderferienprogramm FC-Jugend veranstaltete Waldolympiade

Nicht nur Fitness, auch Wissen war gefragt

Gissigheim.„Waldolympiade in Gissigheim” lautete das Motto beim Kinderferienprogramm der Jugendabteilung des FC.

Im Wald rund um das Sportgelände standen zwölf Stationen bereit, bei denen sich die 34 angemeldeten Kinder zwischen fünf und zehn Jahren an verschiedenen Disziplinen rund um das Thema Wald versuchen konnten.

Nach der Begrüßung und Einteilung der Teams mussten die Kindern zum beispiel einen Parcours mit einem „Hirschgeweih” durchlaufen oder beim „Wald Memory” Gegenstände erraten.

Laufzettel ausfüllen

Weiter waren entlang der Strecke Gegenstände platziert, die nicht in den Wald gehören. Die Kinder mussten diese auf ihrem Laufzettel aufschreiben. Bei allen Übungen standnatürlich der Spaß im Vordergrund.

Durch das heiße Wetter bedingt wurden viele Verschnaufpausen im Schatten eingelegt zu denen es Getränke, Obst und Kuchen gab. Wer nach der Waldolympiade noch nicht genug hatte, konnte sich beim Gestalten der Olympischen Fahne beteiligen oder auch andere Spiele ausprobieren. Zum Ende versammelten sich alle Kinder dann zur Siegerehrung. Jedem Kind wurde eine Teilnahmeurkunde mit kleiner Belohnung überreicht. to