Kreuzwertheim

Mitgliederversammlung Tennisabteilung des TSV „Jahn“ Kreuzwertheim wählt Vorstand

Die Aufgabe: neues Jugendteam

Kreuzwertheim.Der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Erich Plachy leitete die diesjährige Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TSV Kreuzwertheimsouverän. Sie fand am vergangenen Sonntag im Tennisheim statt. Nach einem Rückblick auf die sportlichen Aktivitäten und Erfolge und einem Jahresausblick, bedankte sich Plachy bei der bisherigen Vorstandschaft.

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Die neue Leitung der Tennisabteilung setzt sich nun wie folgt zusammen: Abteilungsleiterin ist Rebecca Scheiber, ihre Stellvertreter sind Rüdiger Herms und Michael Scheiber. Als Kassier fungiert Erich Plachy. Die Funktion des Beisitzers haben Ina Oberle und Alexander Scheiber inne. Sportwart ist Tino Rempt und die Pressearbeit übernimmt Hagen Sandner und die jeweiligen Mannschaftsführer.

Die Wahlen fanden per Handzeichen statt und es wurden alle Positionen einstimmig von den anwesenden 35 Mitgliedern besetzt.

Erich Plachy bedankte sich für einen reibungslosen Ablauf. Die neue Leitung wünschte allen Aktiven eine erfolgreiche Saison und bat gleichzeitig alle Mitglieder um Unterstützung für die Bewältigung künftiger Aufgaben.

Eine große Herausforderung besteht darin, dass man künftig wieder mehr Kinder und Jugendliche für den Tennis-Sport begeistern möchte, um wieder schlagkräftige Jugendmannschaften aufbauen zu können. Erfahrene und kompetente Trainer wären vorhanden. Über neue Tennisbegeisterte würde sich der Verein natürlich freuen und sie herzlich aufnehmen. tsv