Külsheim

Zehn Jahre „Katzeneck“

Erfolg ist Lohn für den mutigen Schritt

Uissigheim.Die Besenwirtschaft „Katzeneck“ in Uissigheim besteht nun seit zehn Jahren. Die Betreiber Johannes und Susanne Bergauer feierten den runden Geburtstag mit ihren Gästen unter anderem mit einem Oldie-Abend mit „Race 2“ in der Scheune.

Wie es im Bericht der Verantwortlichen heißt, blickte Johannes Bergauer auf die vergangenen Jahre zurück. Wie er erklärte, biete man nur Produkte aus eigener Herstellung an, Secco und Weine, rot und weiß. Auf der Weinanbaufläche von etwa einem Hektar werden die Sorten Regent, Müller-Thurgau und Kerner angebaut.

Zu den Gratulanten gehörte auch Külsheims Bürgermeister Thomas Schreglmann. Wie er sagte, sei es damals eine mutige Entscheidung gewesen, den Besen zu eröffnen. Der Erfolg jedoch habe der Familie Bergauer Recht gegeben. Diese seien mit Engagement und mit viel Herzblut bei der Sache.