Külsheim

Kinder genossen Paddelspaß auf der Tauber

Külsheim.Mit dem „Paddelspaß auf der Tauber“ war der Beitrag der DLRG-Jugend zum Külsheimer Ferienprogramm überschrieben. Das Abenteuer für die 24 Kinder begann am Dittigheimer Sportplatz. Mit je sechs Kindern und zwei erfahrenen DLRG-Paddlern waren die Boote voll besetzt. Unterwegs wurde das ein oder andere Lied angestimmt. Während der spannenden Fahrt ergaben sich viele Gelegenheiten, die Natur zu bestaunen. Wendemanöver – egal wie kompliziert sie waren, wurden von den Kindern problemlos umgesetzt. Nicht zuletzt sorgten kleine Wasserschlachten zwischen den Jungen und Mädchen für Abwechslung. Zum Abschluss der zweistündigen Fahrt konnte den eifrigen Kindern die zusätzliche Abkühlung in Impfingen und eine kleine Stärkung gar nicht früh genug kommen. dj/Bild: DLRG