Külsheim

Seniorenfastnacht Brunnenputzer luden erstmals ältere Mitbürger zum Feiern ein

Miteinander der Generationen

Külsheim.„Seniorenfastnacht in Külsheim“ hieß das Motto am Nachmittag des Rosenmontags in der Festhalle der Brunnenstadt. Eine gute Hundertschaft älterer Bürger aus der Gesamtstadt Külsheim hatte sich zu dem bunten und närrischen Nachmittag eingefunden.

Die Veranstaltung fand erstmals statt. Eingeladen zu dem vergnüglichen Nachmittag die Fastnachtsgesellschaft Külsheimer Brunnenputzer, die den Saal fastnachtlich geschmückt hatte.

Man unterhielt sich bei Kaffee und Kuchen und genoss ein abwechslungsreiches Programm. Die Külsemer Fastnachter boten einige kurzweilige Beiträge aus den Prunksitzungen. Auch drei Garden der Brunnenputzer gaben sich ein Stelldichein und heizten den Gästen mächtig g ein. Viel Applaus der Gäste war der verdiente Lohn für die tollen Leistungen.

Das närrische Volk machte gut mit und brachte selbst weiteren Schwung in die Halle. Es war ein schönes Miteinander aller Generationen. Der Bustransfer in die Stadtteile gerne angenommen. hpw