Lauda / Königshofen

Am Sonntag bei Königshofen Fahrräder kollidieren

54-Jährige schwer verletzt

Königshofen/Unterbalbach.Mit schweren Verletzungen kam eine 53-jährige E-Bike-Fahrerin am Sonntag gegen 12.15 Uhr nach einem Unfall auf dem Radweg zwischen Unterbalbach und Königshofen in ein Krankenhaus. Sie fuhr zunächst hinter ihrer Bekannten. Den beiden Radfahrern kam dann eine kleine Radgruppe entgegen. Zwei vorausfahrende Radler aus der Gruppe sollen hierbei nebeneinander gefahren sein.

Aus der Gruppe heraus soll ein Kind plötzlich nach links gelenkt haben und befand sich dadurch auf der Fahrspur der beiden Radlerinnen. Die vorausfahrende Frau konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem Kind durch Ausweichen in eine Wiese verhindern. Die 53-Jährige und das achtjähriges Mädchen kamen vermutlich jedoch in Kontakt, sodass beide stürzten und sich verletzten.