Lauda / Königshofen

Wood-Rock-Weinprobe

Beginn des Kartenvorverkaufs

Lauda-Königshofen.Zur Einstimmung auf das Weinfest in Lauda vom 8. bis 10. Juni findet die achte Wood-Rock-Weinprobe am Mittwoch, 30. Mai, um 19.30 Uhr im Rathaussaal in Lauda statt. Im Mittelpunkt stehen die Weine der städtischen Weinwirtschaft, die von der aktuellen badischen Weinkönigin Franziska Aatz vorgestellt werden.

In entspannter Umgebung präsentiert Moderator Heinz Theobald seine geschnitzten Holzkunstwerke und sorgt mit passender Musik für ein atemberaubendes Flair dieser etwas anderen Weinprobe. Korrespondierende Leckereien werden zu den jeweiligen Weinen am Buffet gereicht.

Als kulturelles Highlight wurde „Panik-Pate“ Rudi Wartha aus Lauda-Königshofen gewonnen, der als Udo-Lindenberg-Double seine größten Hits zum Besten gibt.

Wie in den vergangenen Jahren, wird es bei dieser besonderen Weinprobe sowohl Steh- und Sitzplätze geben, die für eine passende Atmosphäre sorgen. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 16. April in der Tourist-Information im Rathaus von Lauda. Informationen und Kartenbestellungen unter Telefon 0 93 43 / 50 11 28. stv