Lauda / Königshofen

Inklusion

Buntes Programm bot viel gute Laune

Archivartikel

Gerlachsheim.Den Beschäftigten und Verantwortlichen der Alois Eckert Werkstätte in Gerlachsheim wurde in Kooperation mit der Sportjugend und der Kaufmännischen Berufsschule Bad Mergentheim eine tolle und abwechslungsreiche Fastnachtsfeier beschert.

Durch die langjährigen guten Kontakte der Einrichtungen wurde nun zum ersten Mal eine Feier gemeinsam mit den Beschäftigten der Werkstatt ermöglicht. Die Schüler der Kaufmännischen Schule gestalteten zusammen mit den Mitarbeitern der Sportjugend das fast dreistündige Programm.

Mit interessanten Showeinlagen begeisterte man das freudige Publikum. Dazu gehörten unter anderem Mit-Mach Lieder, Tanzeinlagen, selbstverständlich eine Polonaise sowie viele Stationsspiele aus dem erlebnispädagogischen Bereich. Weitere Highlights waren verschiedene Bewegungsspiele und das allseits beliebte Eierlaufen. Alle Beschäftigten der Einrichtung waren vor allem mit großer Begeisterung bei den Mitmachspielen dabei und kreierten dabei sogar eigene Spielformen. Zum Abschluss überraschten die Schüler der Kaufmännischen Schule zur Freude aller Beschäftigten mit bunten Partyeiern und rundeten damit die Veranstaltung der gelebten Inklusion ab. sj