Lauda / Königshofen

Förderverein des FV Lauda Ausflug nach Südtirol

Eine „Fahrt zu Freunden“

Lauda.Der Förderverein des FV führte seinen Jahresausflug durch. Die Reise, die unter dem Motto „Fahrt zu Freunden“ stand, hatte diesmal ihr Ziel in Eppan/Südtirol.

Am zweiten Tag stand zunächst ein Besuch in Maria Weißenstein an, dem Wallfahrtsort. Anschließend wurde in Margreid das orginellste Feuerwehrhaus Italiens besichtigt. Es folgte eine Weinprobe in Nals-Margreid.

Einkaufsbummel

Der dritte Tag begann mit einem Einkaufsbummel in St.-Michael. Anschließend ging es weiter zum Kalterer See. Höhepunkt der Reise war dann die Einkehr in einem Weingut “ im Zentrum von Kaltern, wo Südtiroler Spezialitäten genossen wurden. Dazu brachte ein Straßenmusikant mit seiner Ziehharmonika die Stimmung zum Kochen.

Abschluss der Reise bildete am letzten Tag ein Spanferkelessen in Schonach.