Lauda / Königshofen

Tennis

Erfolgreicher Start

Archivartikel

Gerlachsheim/Königheim.Erfolgreich starteten die Damen der TSG TC Gerlachsheim/TC Königheim in die neue Tennissaison.

In der ersten Runde zog Maren Rösslein noch nicht ihr sicheres Spiel auf und verlor 2:6/6:4/9:11. Nadine Hammerich zeigte ein gutes Spiel und ließ ihrer Gegnerin mit 6:2/6:2 keine Chance. Sabrina Theobald kämpfte im ersten Satz, verlor jedoch mit 4:6. Im zweiten hatte sie beim 2:6 keine Chance.

In der zweiten Runde trumpfte Antonia Barukcic auf und siegte überzeugend mit 6:2/6:2. Höchststrafe erteilte Patricia Dörr ihrer Gegnerin und gewann mit 6:0/6:0. Sabine Henning erwischte keinen guten Tag und verlor mit 1:6/0:6. Somit ging man mit 3:3 in die Doppel.

Eine überzeugende Leistung zeigte das Einserdoppel Barukcic/Rösslein. Sie fegten ihre Gegnerinnen mit 6:2/6:0 vom Platz. Den Sieg perfekt machten Dörr/Hammerich mit 6:3/5:7/10:4. Im letzten Doppel unterlagen Henning/Theobald mit 2:6/4:6.

Die Herrenmannschaft musste zum Derby in Tauberbischofsheim antreten und siegte mit 5:4. hoku