Lauda / Königshofen

90 Jahre Musikverein Schönfeld (Teil 1) Ein Blick in die Historie / In den Anfangsjahren alle Kosten aus der eigenen Tasche bezahlt

Neun jugendliche Idealisten als „Gründerväter“

Archivartikel

Schönfeld.Neun jugendliche Idealisten von 18 bis 23 Jahren waren es, die 1928 die „Kapelle Edelweiß“ gründeten: Josef Deckert, Fritz Langmantel, Rudolf Langmantel, Karl Mark, Kaspar Nahm, Anton Schäfer, Kilian Schäfer, August Schieß und Philipp Weis. Später traten noch Peter Hayn und Heinrich Leber bei. Zweimal in der Woche traf man sich zur Probe: Einmal in Schönfeld, einmal in Gerchsheim, denn dort

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5397 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00