Lauda / Königshofen

Terrassenfreibad Partystimmung am Samstag, 6. Juli, mit buntem Unterhaltungsprogramm und viel Musik

Sommerhits und Wassertiere sorgen für gute Laune

Lauda-Königshofen.Showtime im Terrassenfreibad Lauda-Königshofen. Die Stadt Lauda-Königshofen und die Sparkasse Tauberfranken veranstalten am Samstag, 6. Juli, die große Sommer-Pool-Party. Von 14 bis 18 Uhr wird dort ein großes Unterhaltungsprogramm mit Moderator und DJ geboten.

Wichtigste Zutat ist zweifelsohne der umfangreiche Gerätepark, der kleine und große Badegäste mit überdimensionierten Wassertieren aus Gummi konfrontiert. Ob Seeungeheuer, Riesenkraken, Disco-Hase, Partylöwe oder Wasserschildkröte: Fast könnte man meinen, man sei nicht im Freibad, sondern im Zoo gelandet. Zusätzlich zu den aufblasbaren Figuren gesellen sich herausfordernde Aqua-Laufmatten, zahllose Bälle und Entchen und andere Geräte, die ihre Nutzer teils wortwörtlich Kopf stehen lassen – so etwa die spektakulären Water-Globes mit hamsterradartigem Antrieb.

Liegewiese wird zur Partymeile

An Land ist derweil ebenso für Unterhaltung gesorgt, denn neben aufregenden Attraktionen wie Torwandschießen, Dribbelparcours oder Kriechtunnel finden die Partygäste am Sparkassen-Pavillon eine Fotobox. Dort kann man selbstgemachte Bilder ganz klassisch auf Fotoabzüge drucken lassen und direkt mit nach Hause nehmen.

Eigene Animateure sorgen dafür, dass Langeweile keine Chance hat. Die Seifenblasenstation ist zudem genau der richtige Ort, um inmitten vieler bunter Seifenblasen für ein Instagram-Foto zu posen. Weil es auf dem gesamten Freibadareal seit geraumer Zeit kostenloses WLAN gibt, können Besucher ihre Fotos sofort in den sozialen Netzwerken teilen – auch wenn das Handyguthaben bereits aufgebraucht ist oder die Datenmenge überschritten wurde.

Die besten Sommerhits

Doch nicht nur die erprobten Animateure halten die gute Laune mit ihren gewitzten Ideen am Limit. Auch der mitreißende Moderator führt unterhaltsam durch die Sommer-Pool-Party. Perfekte Stimmung garantiert auch der DJ, der die besten Sommerhits in seiner Playlist hat und für fast jeden Liedwunsch seiner Gäste vorbereitet ist. stv