Leserbrief

Leserbrief Zum Marktplatz

Einmalige Chance

Der Marktplatz der Kreisstadt hat viel von seiner früheren Anziehungskraft verloren und viel von seinem Charme eingebüßt. Hauptursachen sind die starke Frequentierung durch den motorisierten Verkehr im Herzen der Stadt, sowie der Verlust des damit einhergehenden Wohlfühlcharakters. Dabei hat die Stadt freitags einen expandierenden Wochenmarkt in Tauberbischofsheim geschaffen, wobei nur die Gastronomie noch nicht richtig eingebunden ist, um den Marktbesuch auch zum Verweilen anzuregen. Die Benzin- und Dieselkarossen haben in der Zukunft nichts auf einem Marktplatz zu suchen.

Der neu zu wählende Gemeinderat hat die einmalige Chance, diesem ein Ende zu setzen, indem er entscheidet, dass Parkplatzsuchende nur noch E-Autos in der Altstadt fahren und parken dürfen. Stinker bleiben draußen!