Lokalsport

Deutsches Sportabzeichen

18 neue Prüfer für das Sportabzeichen

Auf den Sportanlagen des TSV Markelsheim fand ein Lehrgang zum Erwerb der Prüfberechtigung für das Deutsche Sportabzeichen statt. Organisiert und geleitet wurde dieser Lehrgang durch Sandra Eidel, Sportabzeichenreferentin im Sportkreis Bad Mergentheim.

Nach einem theoretischen Teil mit allgemeinen und fachspezifischen Informationen rund um das Deutsche Sportabzeichen ging es anschließend auf den Sportplatz. Hier wurden die Teilnehmer in die Bewertung der leichtathletischen Disziplinen, welche beim Deutschen Sportabzeichen zu absolvieren sind, eingewiesen. Nach einem zweiten leichtathletischen Teil ging es zurück in die Turnhalle. Hier wurden die verschiedenen Turnübungen gezeigt und teilweise auch selbst ausprobiert.

Nach einem sehr informativen Tag erhielten im Anschluss alle Teilnehmer ihren Prüferausweis.