Lokalsport

Schwimmen Beim kindgerechten Wettkampf in Gerlingen

Toller Einstieg der Jüngsten

Archivartikel

Voller Vorfreude gaben die beiden jüngsten Nachwuchsschwimmerinnen des TV Bad Mergentheim, Jana Bastron und Luisa Schmitt (beide Jahrgang 2011), ihr Debüt beim kindgerechten Wettkampf in Gerlingen. Für beide war es der erste Einsatz außerhalb des gewohnten Solymars.

Die Anfangsnervosität legten die zwei schnell ab und absolvierten alle drei 25-MeterStrecken fehlerfrei. Luisa Schmitt erzielte über 25 Meter Rücken (29,16 Sekunden) gleich eine Bronzemedaille. Über 25 Meter Brust (30,37 Sekunden) belegte sie den vierten Platz.

Jana Bastron schlug über 25 Meter Freistil mit einer tollen Zeit von 25,16 Sekunden an und kam hier auf den vierten Platz. 25 Meter Brust beendete sie als Sechste. Somit gelang beiden ein toller Einstieg, und sie freuen sich schon auf ihre Einsätze bei künftigen Wettkämpfen. TVS