Main-Tauber

„BvB Supporters“ Vorbach-Tauber Spenden an drei Projekte

Benachteiligte Kinder finanziell unterstützen

Main-Tauber-Kreis.Bereits im Vorjahr haben die „Supporters Vorbach-Tauber“ aus dem Gebiet um Niederstetten-Markelsheim eine Aktion ins Leben gerufen, die benachteiligten Kindern zu Gute kommen soll.

Man überlegte sich, wie man an Gelder kommen könnte oder wie man sonst helfen könnte. So kamendie Mitglieder auf die Idee, Beträge über ein Sommergrillfest zu sammeln; bei einer Weihnachtsfeier gab es eine Tombola mit diversen BvB- Preisen.

Geld für Spielplatz Oberstetten

Von den Erlösen sollen jetzt drei verschiedene Projekte in der Gegend gefördert werden. Zum einen ging ein Betrag an das Projekt Spielplatz in Oberstetten, hier wird der in die Jahre gekommene Spielplatz am Kindergarten komplett neu aufgebaut. Die „Supporters“ beteiligten sich hieran mit dem Betrag von 190 Euro.

„Pics for Health“

Ein anderes Projekt war die Schule im Taubertal in Unterbalbach. Diese Schule setzt sich für Geistigbehinderte ein und fördert diese. 140 Euro steuert die Gruppe hier bei.

Das dritte Projekt war „Pics for Health“ aus dem Raum Assamstadt. Es soll kranken Kindern und Erwachsenen ermöglichen, auszubrechen aus dem oftmals bedrückenden Alltag, um sich für ein paar Stunden an diesen besonderen imaginären Ort zu transportieren. Diese Aktion wurde mit 140 Euro unterstützt. pm