Main-Tauber

Veterinäramt

Dr. Horst Schöntag jetzt beim RP

Main-Tauber-Kreis.Dr. Horst Schöntag, seit 2004 Amtsleiter des Veterinäramts des Landratsamts Main-Tauber-Kreis, wurde bereits zum 22. Oktober an das Regierungspräsidium Stuttgart abgeordnet.

Wie das Ministerium für Ländlichen Raum auf Anfrage der Fränkischen Nachrichten mitteilte, werden zur Prävention der Afrikanischen Schweinepest dort derzeit die Bereiche Tierseuchenbekämpfung und Tiergesundheit mit kompetentem Fachpersonal verstärkt.

Bei der Frage, inwieweit die Abberufung des Amtsleiters mit dem Schlachthof-Skandal in Tauberbischofsheim im Frühjahr im Zusammenhang steht, ließ das Ministerium mit der Begründung offen, sich grundsätzlich nicht zu Personalangelegenheiten zu äußern.

Nach Aussage des Landratsamts Main-Tauber-Kreis wird das Veterinäramt zurzeit vom bisherigen Stellvertreter Dr. Friedrich Vogel kommissarisch geleitet. hvb