Prominenter Radtourist - Stippvisiten in Kultur-Einrichtungen

Minister Winfried Hermann auf Tour durchs Taubertal

Von 
tlt
Lesedauer: 
Minister Winfried Herrmann (rechts) und seine Radlergruppe starteten am Samstag in Markelsheim, hier zu sehen mit den Gastronomen Thomas und Daniela Heimberger (Hotel Weinstube Lochner). © Landratsamt

Main-Tauber-Kreis. Landes-Verkehrsminister Winfried Hermann hat am vergangenen Wochenende das „Liebliche Taubertal“ besucht. Gemeinsam mit zwei ehemaligen Klassenkameraden radelte er auf einem Abschnitt des Radwegs „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“. „Über diesen Zuspruch haben wir uns sehr gefreut und die Vorbereitung der Radtour unterstützt“, erklärt Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband. Die Radfahrer besuchten unter anderem Bad Mergentheim, Weikersheim und Creglingen. Stippvisiten in den dortigen kulturellen Einrichtungen waren eingeplant. tlt

Copyright © 2024 Fränkische Nachrichten