Main-Tauber

Betriebsgründungen Industrie- und Handelskammer hat die Zahlen für die einzelnen Landkreise aufbereitet / Gute Startchancen für wirtschaftlichen Erfolg

Region Heilbronn-Franken trotzt dem Landestrend

Archivartikel

Heilbronn-Franken.In der Region Heilbronn-Franken wurden vergangenes Jahr 6913 Gewerbe angemeldet. Das sind 4,8 Prozent mehr als noch im Jahr davor. Die Region stemmt sich damit gegen den nunmehr sechs Jahre anhaltenden landesweiten Rückgang im Gründungsgeschehen.

Ordnet man die Zahlen allerdings in den Langfristvergleich ein, gab es im Jahr 2008 noch mehr als 8250 Gewerbeanmeldungen. „Aufgrund der guten

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2482 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00