Main-Tauber

Nutztiere Hitze kann für Schweine und Kühe gefährlich werden / Moderne Ställe bieten unter anderem Ventilatoren und Sprühkühlung

Technik verschafft Tieren an heißen Tagen Abkühlung

Archivartikel

Main-Tauber-Kreis.Bei Hitze stöhnt so mancher: „Ich schwitze wie ein Schwein“. Wer das sagt, beweist aber nur, dass er vom Stoffwechsel der Sau keine Ahnung hat. Landwirte sind erfinderisch, um ihre Tiere abzukühlen.

Schweine können nicht schwitzen, sondern versuchen ihre Körpertemperatur durch Hecheln und Suhlen zu regeln. Als ehemalige Waldtiere suchen sie den Schatten und nasse Stellen. Im Stall

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3665 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00