Mosbach

Verein „Krabbelkäfer“ MPDV spendet für Kindertagesstätte

6000 Euro für ein Sonnensegel

Mosbach.Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, ist keine leichte Aufgabe. Deshalb ist es umso wichtiger, dass es Kindertagesstätten wie den Verein „Krabbelkäfer“ in gibt, die sich um die Betreuung von Kleinkindern kümmern.

Bei einer Spendenübergabe überreichte Nathalie Kletti, Mitglied der Geschäftsleitung von MPDV, einen Scheck in Höhe von 6000 Euro an die Vorsitzenden des Vereins „Krabbelkäfer“, Daniela Eigner und Sandra Brehmer, und bedankte sich für das Engagement der Mitglieder. „Kindertagesstätten leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Arbeit dieser Einrichtungen zu unterstützen“, so Kletti.

2006 entstand der Verein aus einer Elterninitiative heraus. Inzwischen arbeiten sieben Erzieherinnen in der Kindertagesstätte und betreuen 20 Kleinkinder im Alter unter drei Jahren. „Als wir die Anfrage von Krabbelkäfer erhalten haben, war für uns schnell klar, dass wir den Verein unterstützen wollen. Es ist eine gute Sache, was die Elterninitiative hier ins Leben gerufen hat“, sagte Kletti.

Mit der Spende leistet MPDV einen Beitrag zum Kauf eines Sonnenschutzes für den Außenbereich der Tagesstätte. Dank des elektrisch ein- und ausfahrbaren Sonnensegels können die Kinder auch im Sommer draußen spielen und werden vor schädlichen UV-Strahlen geschützt.