Neckar-Odenwald

61. Dreikönigssingen

Segensbringer werden gesucht

Hardheim.Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Alban in Hardheim brauchen Unterstützung. Sie bringen den Segen und sie sind ein Segen, wenn sie sich nach dem Jahreswechsel wieder auf den Weg zu den Menschen machen und Spenden sammeln für benachteiligte Gleichaltrige mit Behinderung in aller Welt. Allerdings brauchen die aktiven Kinder und Jugendlichen dabei noch Unterstützung.

Projekte aus Peru

Zum 61. Mal werden rund um den 6. Januar 2019 bundesweit die Sternsinger unterwegs sein. „Wir gehören zusammen“ – das ist die Kernbotschaft der Sternsinger bei der aktuellen Aktion Dreikönigssingen. Exemplarisch werden bei der Aktion Sternsinger-Projekte aus Peru vorgestellt. Zum Sternsingernachmittag mit vielen Informationen und einem Film zum Thema „Kinder mit Behinderung“ und den Aufgaben der Sternsinger, treffen sich alle Interessierten am Freitag, 14. Dezember, von 15 bis 16.30 Uhr im Pfarrheim. Im Anschluss ist Kleiderausgabe ab 17 Uhr im Ministrantenraum (über der Pfarrgarage).