Neckar-Odenwald

Förderverein "Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis" Zivilcourage-Preis ging an Bürger, die durch ihr beherztes Eingreifen Schlimmeres verhindert haben

"Wegschauen nutzt nur den Tätern"

Archivartikel

Neckar-Odenwald-Kreis."Zivilcourage ist Teil einer aktiven Bürgergesellschaft" sagt Hans Becker, Leiter der Polizeidirektion Mosbach. Mit dem 2010 zum ersten Mal ausgelobten Preis für Zivilcourage will der Förderverein "Kommunale Kriminalprävention - Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis" Bürger in den Mittelpunkt stellen, die anderen Menschen in Notsituationen beigestanden oder geholfen haben.

"Ihnen gilt unsere

...
Sie sehen 15% der insgesamt 2766 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00