Niederstetten

Landfrauen Niederstetten

Schnuppertag mit rosa Gummistiefeln

Archivartikel

Niederstetten.Unter dem Motto „Junge Landfrauen mit rosa Gummistiefeln“ haben die Landfrauen Niederstetten im Kult einen Informations- und Schnuppertag für junge Frauen veranstaltet, die sich für die Mitgliedschaft in dem Verein interessieren.

Dort war eine Fotoausstellung zum Thema „Rosa Gummistiefel“ zu sehen sowie Selbstgenähtes und Getöpfertes. Außerdem wurde über das Landfrauenprojekt „Nähen für die kleinen Kämpfer“ informiert, bei dem die Niederstettener Landfrauen Kleidung für die Frühchenstation des Caritas-Krankenhauses in Bad Mergentheim genäht hatte. Schließlich gab es noch ein Aktivprogramm zum Mitmachen und es fand ein reger Gedankenaustausch statt.

Weitere Informationen zu den Niederstettener Landfrauen gibt es auch auf deren Facebook-Seite. Hier kann man sich auch über das aktuelle Bildungsprogramm informieren, das speziell auf die Wünsche von „Jungen Landfrauen“ eingeht und im Herbst 2019 vorgestellt werden soll. pm