Niederstetten

Leistungsschau In Niederstetten noch bis zum Sonntag

Stadtwette für Kindergarten

Niederstetten.Die Leistungsschau in Niederstetten ist am Freitagnachmittag mit einer kleinen Aufführung des Kindergartens Wolkenschloss Vorbachzimmern eröffnet worden.

Bürgermeister Rüdiger Zibold und André Beetz, Vorsitzender des Gewerbevereins - der in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen feiert - begrüßten Gäste und Aussteller. Beetz bedankte sich bei diesen vor allem für ihr zusätzliches Engagement das viel zusätzliche Belastung bei vollen Auftragsbüchern bringe.

Die Ausstellung ist noch heute und morgen ab jeweils ab 11 Uhr geöffnet. Dass die Kinder mit Zeitungshüten auftraten, hatte seinen Grund: Am Sonntag findet die Stadtwette statt, bei der 500 Messebesucher mit Zeitungshüten dem Gewerbeverein ein Ständchen singen sollen. Gelingt dies, spendet die FN dem Kindergarten 500 Euro. tom