Niederstetten

Bauernwerk Film über Prinz Charles am 15. März im „Kult“

Vision einer nachhaltigen ökologischen Landwirtschaft

nIEDERSTETTEN.Der Bezirksarbeitskreis Weikersheim des Evangelischen Bauernwerks bietet einen Filmabend an. Gezeigt wird „Der Bauer und sein Prinz“ am Donnerstag, 15. März um 20 Uhr im „Kult“ in Niederstetten.

Der Bauer und sein Prinz ist die Geschichte von Prinz Charles und seinem Farmmanager David Wilson. Auf seiner ökologischen Farm in Südengland setzt der Prinz of Wales seit mehr als 30 Jahren seine Vision einer nachhaltigen Landwirtschaft um. Der mehrfach ausgezeichnete Film zeigt die Zusammenarbeit der beiden Männer über Jahre und Jahreszeiten hinweg. Mit poetischen Bildern wird gezeigt, wie ökologische Landwirtschaft funktioniert und welcher Nutzen und welche Heilkraft von ihr ausgeht. pm