Ravenstein

20-Jahr-Priesterjubiläum Thomas Mathew feierte in Ballenberg

Viel Musik für beliebten Pater

Ballenberg.Groß war die Schar der Gottesdienstbesucher am Dreifaltigkeitssonntag in der St. Johanneskirche in Ballenberg: Der beliebte Pater Thomas Mathew feierte sein 20-Jahr-Priesterjubiläum.

Festlicher Gottesdienst

Gemeinsam mit Pfarrer a. D. Alfons Gleißner zelebrierte er den festlichen Gottesdienst. In seiner Ansprache dankte er allen, die bisher seinen Weg begleitet haben, vor allem seinen Eltern in Indien, die seine Ausbildung ermöglicht haben.

Gesangverein und Kirchenchor sowie Akkordeonverein umrahmten den Gottesdienst musikalisch. Zum Ende dankten die beiden Pfarrgemeinderäte aus Ballenberg, Rolf Breitenbach und Hartmut Lang, im Namen des gesamten Pfarrgemeinderates und der Kirchengemeinde Pater Mathew für sein Wirken und überreichten ihm ein Geschenk.

Alle Ministranten, das Mesnerehepaar Weber, Pfarrer Alfons Gleißner sowie die Besucher des Gottesdienstes wurden von ihm zu einem anschließenden Stehempfang in den Pfarrhof eingeladen.

Dort wurde der Pater vom Musikverein Ballenberg mit einem Ständchen überrascht, an dem sich dann auch noch Gesangverein, Kirchenchor und Akkordeonverein beteiligten.

Überwältigt von den vielen Beiträgen zu seinem besonderen Jubiläum bedankte sich Pater Thomas Mathew nochmals bei allen für den wunderschönen Sonntagmorgen. F