Fehlende Ruhezeit

Bosnien - Olpe ohne Lenkzeitnachweis

Lesedauer: 

Biebelried. Am späten Donnerstagabend zog die Autobahnpolizei auf der A 3 bei Biebelried (Landkreis Kitzingen) einen bosnischen Lkw-Fahrer wegen fehlender Ruhezeit für neun Stunden aus dem Verkehr.

Der 52-jährige Lkw-Fahrer, der mit seinem 40-Tonner in Richtung Nürnberg unterwegs war, hatte zuvor im Baustellenbereich bei Biebelried einen kleinen Unfall. Bei der Unfallaufnahme überprüften die Beamten auch die Schaublätter des 52-Jährigen. Dabei wurde festgestellt, dass für 1000 Kilometer, die er ab Mittwochmittag zwischen Bosnien und Olpe/Westfalen zurückgelegt hat, das Schaublatt fehlte.

Mehr zum Thema

Verkehr A 81 bei Großrinderfeld: Autotransporter verunglückt

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Hohenlohe-Franken Tödlicher Verkehrsunfall bei Friedrichsruhe

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Fränkische Nachrichten