Seckach

BBO freute sich über Interesse

Schätzspiel beim Weihnachtsmarkt

Großeicholzheim.Beim Großeicholzheimer Weihnachtsmarkt am letzten Wochenende war die Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderungen Osterburken (BBO) wieder mit einem Informationsstand vertreten. Eine kleine Tradition ist dabei auch eine Schätzaufgabe. Diesmal war der Gesamtbetrag von Eurocentmünzen in einem verschlossenen Glas zu ermitteln.

91 Personen hatten jeweils ein Los mit der Schätzung und ihrer Adresse ausgefüllt. Von der tatsächlichen Gesamtsumme in Höhe von 8,46 Euro tippte Hannes Vogel aus Großeicholzheim auf 8,47 Euro. Seinen Gewinn in Höhe von 30 Euro spendete er spontan der BBO, so dass die BBO zusammen mit weiteren Spenden insgesamt 191 Euro erlöste. Ganz wichtig waren dabei wieder die vielen Gespäche, die das BBO-Team über die Arbeit der BBO führen konnte. Die BBO freute sich über die tolle Unterstützung zugunsten von Menschen mit Behinderungen in der Region um Osterburken.