s.Oliver Würzburg

Basketball Ticketvorverkauf bei s.Oliver Würzburg beginnt

Vier Heimspiele sind terminiert

Vier Spiele zuhause, zwei Mal auswärts: Die Basketball-Bundesliga hat die ersten Spieltage der Saison 2018/2019 zeitgenau terminiert. s.Oliver Würzburg startet wie in der vergangenen Spielzeit mit einem Heim-Frankenderby gegen Brose Bamberg. Der Saisonstart steigt am Samstag, 29. September, um 20.30 Uhr in der Würzburger „s.Oliver Arena“ – auf den Tag genau ein Jahr nach dem Heimsieg gegen die Oberfranken am ersten Spieltag der vergangenen Spielzeit. Bereits eine Woche später treffen beide Teams im Achtelfinale des BBL-Pokals in der Bamberger „Brose Arena“ erneut aufeinander (Samstag, 6. Oktober, 20.30 Uhr).

Eigentlich waren sogar fünf Würzburger Heimspiele an den ersten sieben Spieltagen vorgesehen – die Partie des zweiten Spieltags (2./3. Oktober) gegen „ratiopharm“ Ulm muss aber verlegt werden, weil die Gäste an diesem Termin im EuroCup spielen. Einen neuen Termin gibt es aktuell noch nicht.

Zum zweiten Heimspiel der Saison hat s.Oliver Würzburg daher am 19. Oktober (20.30 Uhr) mit den Gießen 46ers den ehemaligen Arbeitgeber von Headcoach Denis Wucherer zu Gast.

Bereits am Sonntag, 28. Oktober, um 18 Uhr findet das nächste Heim-Frankenderby gegen „medi“ Bayreuth in der Würzburger „Turnhölle“ statt. Vier Tage zuvor (Mittwoch, 24. Oktober, 20 Uhr) hat s.Oliver Würzburg das erste Heimspiel in der Gruppe A des „Fiba Europe Cup“ – der Gegner ist noch nicht bekannt. Ebenfalls schon terminiert ist das BBL-Heimspiel des siebten Spieltags am Samstag, 10. November, um 20.30 Uhr gegen die Basketball Löwen Braunschweig.

Auswärts geht es in den ersten sechs Wochen der Saison zur BG Göttingen (6. Oktober, 20.30 Uhr) und zu den MHP Riesen Ludwigsburg (3. November, 20.30 Uhr). Im „Fiba Europe Cup“ reisen Denis Wucherer und sein Team am 17. und am 31. Oktober zu zwei noch nicht bekannten Gegnern.

Der Vorverkauf für die ersten drei Heimspiele gegen Bamberg, Gießen und Bayreuth startet am Montag, 3. September, um 10 Uhr im Online-Ticketshop von s.Oliver Würzburg bei CTS Eventim. Die Tickets für die drei Heimspiele in der Gruppenphase des „Fiba“ Europe Cup beginnt beim Vorbereitungsturnier um den „Bosch Rexroth Cup“ am 14./15. September in der „s.Oliver Arena“ und online am 17. September.

Inhaber von Dauerkarten erhalten vorher die Gelegenheit, sich ihre gewohnten Plätze auch für den Europapokal zu sichern.