Tauberbischofsheim

Am morgigen Sonntag

Ausstellung alter Kinderbücher

Archivartikel

Tauberbischofsheim.Wegen der großen Nachfrage geben die Tauberfränkischen Heimatfreunde Interessenten noch einmal die Möglichkeit, ihre Ausstellung alter Kinderbücher und Kinderspiele zu besichtigen. Die Ausstellung kann letztmals am Sonntag (Dreikönigstag), 6. Januar, zwischen 14 und 16.30 Uhr auf der Diele des Kurmainzischen Schlosses besichtigt werden.

An verschiedenen Tischen werden unterschiedliche Genres von Kinder- und Jugendbüchern präsentiert. So gibt es einen Tisch mit Märchen-, Forscher- und Abenteuerbüchern. Ein anderer widmet sich Sagen. Mädchen-, Jungmädchenbücher, Kinderbuchklassiker, Tiergeschichten sowie Kinderbücher bekannter Autoren sind weitere Themenkomplexe. Eine spezielle Ecke zeigt Bücher aus der Zeit des Nationalsozialismus. Neben den literarischen Exponaten werden auch traditionelle Spiele aus den Zeiten der Großeltern zu sehen sein.