Tauberbischofsheim

Pfarrgemeinde St. Markus Große Engagement gewürdigt

Brigitte Tschirner seit 30 Jahren als Mesnerin tätig

Archivartikel

Distelhausen.Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes wurde Brigitte Tschirner für ihre 30 Jahre Tätigkeit als Mesnerin der Pfarrgemeinde St. Markus Distelhausen geehrt.

Kooperator Kasimir Fieden sprach ihr ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für ihre unermüdliche Arbeit in der Kirche St. Markus aus. Der Dank galt auch ihrem Ehemann Siegfried, der ihr immer tatkräftig zur Seite gestanden ist. Als kleine Anerkennung wurde ihr ein Blumenstock überreicht.

Die Geehrte bedankte sich bei allen, die sie durch Mithilfe und im Gebet unterstützt haben. Vor 30 Jahren habe sie auf einer Wallfahrt nach Medjugorje die Bereitschaft verspürt, sich für einen besonderen Dienst in der Kirche zur Verfügung zu stellen.

Solange es ihre Gesundheit zulässt, werde sie diese Aufgabe wahrnehmen.

Der Gottesdienst wurde durch Barbara Steffan an der Orgel und Dietmar Hofmann mit der Trompete musikalisch mitgestaltet.