Tauberbischofsheim

Schaufenster Sternapotheke

Cartoons von Uwe Krumbiegel

Tauberbischofsheim.Im Schaufenster der Stern-Apotheke am Marktplatz in Tauberbischofsheim werden zur Zeit Cartoons des Künstlers Uwe Krumbiegel ausgestellt, die einen Vorgeschmack geben sollen auf dessen Ausstellung beim Kunstverein Tauberbischofsheim im Engelsaal, Blumenstraße 5, hinter dem Rathaus. Gezeigt werden dort 200 seiner besten Cartoons der letzten Jahre.

Die Welt vom Schreibtisch beobachten und einen Witz über das Geschehen gekonnt zu Papier bringen - das ist die Kunst eines guten Cartoonisten. Krumbiegels Blick geht gerne dahin, wo Berufliches auf Privates trifft. Seine Themen sind mehr die alltäglichen Geschichten als die Politik. Lust und Leid der Technik wurden zu einem Lieblingssujet. Häufig erzählt er mit einem Bild absurde Geschichten und hat oft einfach Spaß am Spiel mit Worten.

Sein signiertes Buch „Die besten Cartoons des Uwe Krumbiegel“ kann im Engelsaal erworben werden kann.

Die Ausstellung ist noch bis 28. Juli samstags von 10.30 bis 12.30 Uhr, sonntags von 14 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung (kvtbb@gmx.de) zu sehen. Der Eintritt ist frei. kvtbb