Tauberbischofsheim

Reitclub Langjährige Verdienste gewürdigt

Erika Leitner zum Ehrenmitglied ernannt

tauberbischofsheim.Der Vorstand des Reitclub Tauberbischofsheim verleih Erika Leitner (92) aus Dittwar die Ehrenmitgliedschaft.

Erika Leitner ist bereits seit 1971 ein Mitglied des Vereins. Ihre Tochter hatte damals begonnen, das Reiten zu lernen, und sie hatte oft dabei zugeschaut. Selbst ist Erika Leitner nie geritten, trotzdem hat sie gerne am Vereinsleben teilgenommen. So hat sie, wann immer es ihr möglich war, bei Veranstaltungen mitgewirkt, geholfen und war immer mittendrin. Auch hat sie sich damals gemeinsam mit anderen Frauen um die Bewirtung des Reiterstübchens gekümmert.

Im Jahr 1991 wurde sie dann zur Kassenwartin gewählt. Ihre Aufgaben waren seither unter anderem der Jahresabschluss, Einschaltung der Kassenprüfer, Beitrags- und sonstige Zahlungen, Buchhaltung, Mahnungen und Führen aller Kosten, Spendenbescheinigungen, Rechnungen und die Unterrichtung des Vorstands über die Finanzen.

Diese Aufgaben hat Erika Leitner bis Anfang 2019 wahrgenommen. Der Reitclub Tauberbischofsheim ist sehr stolz, ein so engagiertes Mitglied wie Erika Leitner in seinen Reihen zu haben und verlieh ihr daher die Ehrenmitgliedschaft als besondere Anerkennung. rctbb