Tauberbischofsheim

Land und Leute Der pensionierte Oberstudienrat und Buchautor Klaus Schenck war mit Leib und Seele Lehrer / Auch heute noch ist er online als Wissens-Vermittler aktiv

„Ich weiß, was es heißt, ein Schüler zu sein“

Archivartikel

Schüler fürs Leben fit machen will wohl jeder Lehrer. Klaus Schenck, pensionierter Oberstudienrat, ging da noch – mindestens – einen Schritt weiter.

Tauberbischofsheim. Mit Schwung öffnet er die Wohnungstür, sein Händedruck ist fest, sein Blick hellwach. Gerade eben, erzählt Klaus Schenck, hat er seine täglichen Trainingseinheiten auf dem Trampolin absolviert. Später soll es mit dem Rad

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8907 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00