Tauberbischofsheim

CDU Kommunalpolitischer Kongress

Informatives Treffen für Kandidaten

Main-Tauber-Kreis.Einen gut besuchten, kommunalpolitischen Kongress hatte der CDU-Kreisvorsitzende Professor Dr. Wolfgang Reinhart für die Kandidaten der Unions-Listen für die Kommunalwahl am 26. Mai organisiert. Auf der Tagesordnung standen dabei Hintergrundinformationen und Zukunftsperspektiven für die 18 Gemeinden sowie den gesamten Main-Tauber-Kreis.

In einem ausführlichen Rückblick auf Inhalte der nun ablaufenden Amtsperiode ging Reinhart zunächst auf wichtige Wegmarken der letzten fünf Jahre ein. Hierbei erwähnte er besonders den Breitbandausbau

Anschließend ergänzte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Manfred Schaffert, weitere Details, vor allem zu den Finanzen.

Den Blick auf die Städte und Gemeinden ergänzte dann in einem Impulsvortrag der kommunalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Hockenberger MdL.

Abschließend stellte der CDU-Kreisgeschäftsführer Philipp Hess noch die aktuelle Werbelinie für den Wahlkampf vor. cdu