Tauberbischofsheim

Ferienprogramm Waldtag beim Kreisjagdverein

Kinder bastelten Insektenhotels

Tauberbischofsheim.Beim Ferienprogramm des Kreisjagdvereins Tauberbischofsheim hatten zwölf Kinder riesigen Spaß.

Materialien im Wald gesammelt

Nach einer kleinen Wanderung, mit der Jugendobfrau Sibille Bauer, bei der man verschiedene Baumarten kennenlernte und viel Interessantes und Neues über die Waldbewohner erfuhr, kehrte man mit den Materialien für die Insektenhotels, welche man im Wald sammelte an die Stammberghütte in Tauberbischofsheim zurück.

Dort wurden zuerst verschiedenen Dosen bunt bemalt, bevor man sie mit Tannenzapfen, trockenem Gras und kleinen Stöckchen, bzw. Schilfrohr bestückt wurden.

Anschließend wurden den Kindern an der rollenden Waldschule die verschiedenen Tierarten und Tiere vorgestellt und man durfte sie auch mal berühren und von nahem betrachten.

Halsketten und Buttons gefertigt

Zum Ende des Nachmittages wurden noch Halsketten und Buttons gebastelt, welche die Kinder nach diesem tollen und interessanten Tag beim Kreisjagdverein zusammen mit ihren Insektenhotels mit nach Hause nehmen durften.