Tauberbischofsheim

Handball-Aktionstag

Mehr als 90 Kinder begeistert am Start

Tauberbischofsheim.In der Wörthalle fand am Dienstag der 6. landesweite Handballaktionstag für Zweitklässler statt. Der Termin war vom Verband bewusst gewählt worden, wollte man doch die Aufmerksamkeit auf die zur Zeit laufende Handball-WM der Frauen in Deutschland lenken.

Mehr als 90 Mädchen und Jungen aus den vier Grundschulen der Stadt waren erwartungsvoll in die Halle gekommen. Die Verantwortlichen der Handballabteilung des TSV hatten hier neun Stationen vorbereitet, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer und Ballgewandtheit testen konnten. Nach zwei Stunden intensiven Sports brachte ein gemeinsames Abschlussspiel die Kinder nochmal gemeinsam in Bewegung.

Einigermaßen erschöpft nahmen alle die verdiente Urkunde entgegen. Bernd Mayer dankte den Schulen für die Teilnahme und den freiwilligen jugendlichen Helfern für die tolle Unterstützung. Einen besonderen Dank richtete Mayer an die Schulen für die Freistellung der Jugendlichen vom Unterricht und dem Schulzentrum für die Überlassung der Sporthalle.