Tauberbischofsheim

Kabarett „Deppenmanagement“ heißt das aktuelle Programm von Günter Grünwald / Auftritt am 11. Mai 2019 in der Kreisstadt

Mit das Beste, was die Szene zu bieten hat

Tauberbischofsheim.Mit seinem aktuellen Kabarettprogramm ist Comedian Günter Grünwald am Samstag, 11. Mai 2019, um 20 Uhr in der Stadthalle Tauberbischofsheim ((Vitry-Allee 7) zu Gast.

Günter Grünwald gehört zum Besten, was die deutsche Kabarettlandschaft zu bieten hat. Im Bayerischen Fernsehen ist er einmal monatlich mit seiner Sendung „Grünwald Freitagscomedy“ zu sehen. Nun können ihn seine Fans mit seinem aktuellen Kabarettprogramm „Deppenmagnet“ live auf der Bühne erleben.

Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank? Am Ende des Tages (um hier mal die blödeste Floskel des noch jungen Jahrtausends zu verwenden) ist das neue Programm eine Mischung aus allem.

„Ich fühle mich dem Kabarett ebenso verpflichtet wie dem absurden Theater eines Jacques Sacques, der im Jahre 1924, um der Enge seines südserbischen Heimatkaffs Popovic zu entfliehen, in seinem nordserbischen Wahlheimatkaff Czschischzpczc Theaterstücke ersann, die zwar von der Politik gehasst, dafür aber von der Bevölkerung verabscheut wurden. Im Prinzip wollte den Dreck keine alte Sau sehen. Na gut, wenn ich mir es recht überlege fühle ich mich dem absurden Theater eines Jacques Sacques dann doch nicht verpflichtet“, so Grünwald. .

Aber dem Kabarett! Und der Comedy! Und dem Einbauschrank! Denn nur in dieser Trinität kann man Dinge von bleibendem Wert erschaffen.

Weitere Informationen zu dem Kabarettisten unter: www.guenter-gruenwald.de.

Kartenvorverkauf: Bei allen Geschäftsstellen der Fränkische Nachrichten in Tauberbischofsheim, Wertheim, Bad Mergentheim, Walldürn und Buchen.