Tauberbischofsheim

Nachruf Edeltraud Benz, frühere stellvertretende Bürgermeisterin, langjährige Gemeinderätin und Frontfrau der Frauenunion, starb im Alter von 84 Jahren

Passionierter Familienmensch mit hohem politischen Einsatz

Archivartikel

Sie war keine, die sich in die vorderste Reihe gedrängt hätte. Doch ihre Stimme fand Gehör. Bei aller Toleranz und Herzenswärme war sie streitbar. Jetzt ist Edeltraud Benz tot.

Tauberbischofsheim. Edeltraud Benz war in Tauberbischofsheim eine Institution. „Ich liebe diese Stadt“, hatte sie anlässlich ihres 80. Geburtstags gesagt. Die Stadt an der Tauber ist ihr zur zweiten Heimat

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4709 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00