Tauberbischofsheim

Maifest mit Gottesdienst

Schönheit der Natur im Mittelpunkt

Archivartikel

Tauberbischofsheim.Das Maifest des Spessartvereines wurde am 1. Mai mit einem Gottesdienst eröffnet. Vorsitzende Luise Rudorfer begrüßte die vielen Besucher und wies darauf hin, dass die Kollektenergebnisse zugunsten der Kindergärten seitens des Spessartvereins verdoppelt werden. Pater Kasimir Fieden freute sich sehr, erstmals diesen Gottesdienst auf dem Sprait inmitten der Natur, inmitten Gottes Schöpfung feiern zu können.

Unter Schöpfung verstehe man alles Lebendige, das zusammen mit den Menschen auf der Erde lebe. Statt einer Predigt wurde eine Meditation über die Schönheit der Natur in den Mittelpunkt gestellt.

Der Gottesdienst wurde von Mechthild Geiger und Stephanie Kraus musikalisch mitgestaltet. Anschließend ging das Fest in und an der Spessarthütte weiter. Bk