Tauberbischofsheim

Workshop für Frauen

Soziale Medien beruflich nutzen

Archivartikel

tauberBischofsheim.Die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken setzt die Workshop-Reihe „Voll vernetzt – soziale Medien beruflich nutzen“ am 4. Juni von 9 bis 11.30 Uhr in Tauberbischofsheim in den Räume des Landratsamts Main-Tauber-Kreis fort.

Hilfe bei der Stellensuche

Soziale Netzwerke bieten Spaß und Austausch mit Freunden. Doch sie helfen auch bei der Stellensuche. Wer kennt die eher beruflichen Plattformen XING und LinkedIN? Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, sich in „diesem Internet“ beruflich zu positionieren. Nach dem Workshop werden sich die Teilnehmerinnen zurechtfinden im Dschungel von Jobportalen, Finden und Gefunden werden, Vernetzung, Positionierung, Selbstdarstellung, Portfolios, digitalen Lebensläufen und Online-Bewerbungen.

Wissen, worauf man achten muss und wo Fallen lauern. Erfahren, was man selbst beitragen kann, um den passenden Job zu finden. Die Teilnehmerinnen lernen darüber hinaus, die passenden Plattformen für eine berufliche Nutzung kompetent einzusetzen und sich selbst einmal durch die Augen der Personalentscheider zu sehen.

Praxisnahe Tipps und Tricks

Die Social Media Managerin und Journalistin Bianka Bensch stellt im Workshop den beruflichen Nutzen der sozialen Netzwerke vor. Sie nimmt die Teilnehmerinnen an die Hand, führt durch die virtuellen Netzwerke und gibt praxisnahe Tipps und Tricks mit auf den Weg.

Der Workshop ist kostenfrei. Eine Anmeldung bis 28. Mai ist erforderlich unter Telefon, 0 71 31 /7 66 98 66 oder frauundberuf@heilbronn-franken.com. Mehr dazu im Veranstaltungskalender der Kontaktstelle Frau und Beruf unter www.frauundberuf-hnf.com.